Zurück
Geschichten

Eine Imagebroschüre, die man gerne liest

2021-12-15 17:46
Broschürenkonzept und Broschürentexte

Mut wird belohnt!

Wir tauchen kurz ab in die Vorgeschichte. Das Konzept für die neue Imagebroschüre, das Romeo und Birgit Klüger ursprünglich vorlag, bestand aus einer Enzyklopädie der Reiseziele, die Klüger Reisen im Programm hat. Seite für Seite wurde Land für Land vorgestellt, und auf der letzten Seite wurde erklärt, dass man mit Klüger Reisen nachhaltig unterwegs ist. Puh, da rückte der Papierkorb schnell näher. Wäre mir eine solche Broschüre in die Hände gefallen, ich hätte sie wohl gelangweilt durchgeblättert und schon bald weggelegt.

Jetzt kommt der zweite Akt, die alles entscheidende Wendung: Romeo und Birgit Klüger haben sich mit dem Null-Acht-Fuffzehn-Ansatz – Gottlob! – nicht zufriedengegeben. Intuitiv wussten sie: Da geht mehr, da muss mehr gehen! Und so kam, über eine liebe Empfehlung, ich ins Spiel, und ich darf an dieser Stelle vorwegnehmen, dass Mut belohnt wird.

Was wir gemeinsam erarbeitet haben, ist frisch und unterhaltsam und macht Lust auf mehr! Wer durch die Broschüre blättert, kommt nicht umhin zu erfahren, dass bei Klüger Reisen so manches anders läuft. Persönlich, maßgeschneidert, respektvoll und nachhaltig. Danke, lieber Romeo, liebe Birgit, dass ihr mir Konzept und Text eurer Imagebroschüre anvertraut habt. Danke, dass ihr neuen Ideen eine Chance gegeben und mit mir zusammen aus der Perspektive eurer zukünftigen Kunden auf eure Werbung geschaut habt.

Für die Gestaltung holten wir Nadine Konrad an Bord, klimaneutral gedruckt hat die Broschüre Die Umweltdruckerei.

---

Handyfotos der Imagebroschüre von Klüger Reisen


Zurück

KONTAKT
IDEEN: Afflerbach | Katharina Afflerbach | Beuthener Str. 21 | D-51065 Köln | Mobil +49 1573 573 5669 |

KATHARINA AFFLERBACH
Katharina Afflerbach ist zweifache SPIEGEL-Bestseller-Autorin, Coach, Konzeptionerin und Texterin und im Sommer Sennerin in den Schweizer Bergen.

Copyright © 2022 Katharina Afflerbach | Impressum | Datenschutzerklärung