Zurück
Geschichten

Farm Resort im Zillertal

2020-06-10 12:24
Konzept, Produktentwicklung, Naming, Wording

Eine Gastgeberfamilie und ein Familienkonzept

Ein Projekt auf dem Bauernhof - genau das Richtige für mich als Teilzeit-Sennerin :) Familie Geisler hatte schon ohne mich losgelegt und ein prächtiges Chaletdorf auf ihrem Geislerhof im Zillertal geplant. Aber wie sollte das Ensemble heißen, wer würden die Gäste sein und welche Abenteuer sollten sie im Urlaub erleben? Das haben wir in Workshops erarbeitet. Und zwischendurch, ja, zwischendurch habe ich natürlich bei den Ziegen und den anderen Hofbewohnern vorbeigeschaut ...

Wenn ich mit Gastgeberinnen und Gastgebern bei Markenentwicklungs-Workshops zusammensitze, kann ich normalerweise nicht oft genug betonen, wie wichtig es mir ist, dass das, was wir entwickeln, zu den Menschen passt - zu den Menschen, die das Produkt Tag für Tag mit Leben, Liebe und Lächeln füllen. Doch bei Familie Geisler war es anders: Da gab es von Anfang an diese eindeutige Klarheit, "dieses Commitment". Das neue Chaletdorf auf dem Bauernhof sollte ein Paradies für Familien werden. Hier dürfen die Kinder wirklich Kinder sein, die Ziegen, Hühner und Kühe streicheln und füttern, mit Steinen, Sand und Erde spielen, beim Ausmisten helfen und sogar mit Bauer Walter Traktor fahren.

An Kinderlachen stört sich hier also niemand. Im Gegenteil: Erst wenn jede Menge kleiner Hände beim Striegeln der Ponys helfen, sind Gaby, Walter, Benedikt, Magdalena und Oma Thresi glücklich. Die vielen großen und kleinen Ideen, die wir ausgearbeitet haben, unterstreichen, dass die Geislers das Urlaubsglück durch die Augen von Kindern erdacht haben. So konnte ich gar nicht anders, als den Slogan genauso fröhlich klingen zu lassen, wie sich die Familienfreundlichkeit auf dem Farm Resort anfühlt. Logisch, dass ich dafür konventionelle Slogan-Pfade verlassen und mir als Tüpfelchen auf dem i sozusagen auch noch das kleine Herzlein ausgeliehen habe, um damit den süßen Reim abzurunden:

Zeit, Momente, Kinderlachen,
Erlebnisse, die glücklich machen 🖤

Spannend war auch die Entwicklung des Namens Farm Resort. Das Herz des Ensembles ist der jahrhundertealte Bauernhof Geislerhof, ein Erbhof mit wunderschönem Bauernhaus mit Ferienwohnungen, Scheune und Stall, Weiden und sogar einer Alm. Neu hinzugekommen ist zur Sommersaison 2020 das Chaletdorf mit acht luxuriösen Family Chalets und einem Haupthaus mit urigem Restaurant und zentralem Kinderspielzimmer. Auch hier hat Familie Geisler Mut bewiesen und entschieden, ausgetretene Pfade zu verlassen. Nun verrät der Name: Das Resort ist eine großzügige Welt für sich auf einem echten landwirtschaftlichem Betrieb - ein Farm Resort eben. Damit besetzen die Geislers nebenbei eine eigene Unterkunfts- und Erlebniskategorie.

Wenn ich jetzt auf die Workshops auf dem Geislerhof zurückblicke, sehe ich all die Ideen vor mir, die wir für die zukünftigen kleinen und großen Gäste erdacht haben, den Bauernhof-Lehrpfad, die Matschhosen-Touren, das Ziegen-Maskottchen Geisi oder den Barfußweg ... Die Kinderaugen werden leuchten! Auch auf der Internetseite haben wir an die Kinder gedacht. Hier zeigt Geisi, was man alles im Farm Resort erleben kann, während die Großen sich über Infos zum Restaurant Erbhofa oder zur Chaletausstattung mit privater Sauna, outdoor Hot Pot und freistehender Badewanne freuen. Als ich die Texte für die Internetseite geschrieben habe, durfte ich in einer der Ferienwohnungen im Bauernhaus wohnen und die damals fast fertigen Chalets bewundern!

Liebe Familie Geisler, von Herzen freue ich mich, dass ihr euer wunderschönes Farm Resort nun im Sommer 2020 eröffnen könnt. Eure Begeisterung und Liebe für die Natur und die Landwirtschaft wird ganz sicher auf eure Gäste überspringen. Eure Herzlichkeit ist einfach unvergleichlich.

---

Screenshots von www.farmresort.at


Zurück

KONTAKT
IDEEN: Afflerbach | Katharina Afflerbach | Beuthener Str. 21 | D-51065 Köln | Mobil +49 1573 573 5669 |

KATHARINA AFFLERBACH
Katharina Afflerbach erzählt Ihre Geschichte, vom Elevator Pitch bis zum Website-Text. Sie ist freie Texterin, Konzeptionerin und Marketingspezialistin in Köln. Ihr Auftrag: klare Worte für klare Produkte und Dienstleistungen.

Copyright © 2020 Katharina Afflerbach | Impressum | Datenschutzerklärung