Zurück
Geschichten

Florian Afflerbach. Der Zeichner

2018-02-27 13:39
Eine Werkschau

Von der Idee über Crowdfunding zum Buch

Mein Bruder Florian Afflerbach (1980-2016) erlebte die Welt zeichnend. Sein Leben, seine Ideen, seine Sicht auf die Welt - seine Skizzenbücher lesen sich wie Tagebücher. Seine überwältigend feinen und detaillierten Arbeiten erzählen von seiner Faszination, seiner Leidenschaft und seinem Talent, die er in Publikationen, Ausstellungen und mit Schülern und Gleichgesinnten auf der ganzen Welt teilte.

„Florian Afflerbach. Der Zeichner“ zeigt die Bandbreite seiner Kunst. Der Kunstdruck-Bildband ist jetzt im Druck und erscheint Ende März. Über 300 ausgewählte Freihandzeichnungen zeigen eine unglaubliche Vielfalt, vom Le Corbusier-Haus bis zum NSU Ro 80, von Bleistift bis Aquarell, von Siegen bis São Paolo. Zusammen mit Texten von Wegbegleitern ist eine einmalige Erinnerung an den Künstler, Architekten, Architekturvermittler und Urban Sketcher entstanden.

Das Buch würdigt den geschätzten und geliebten Künstler und seine „Freie Zeichnerei“, wie er selbst sein Schaffen nannte. Konzipiert haben die Buchidee Familie und Freunde. Zur Projektgruppe gehören neben meiner Person mein Bruder Claudius Afflerbach, mein Vater Heinrich Afflerbach, Jutta Drewes, Arno Hartmann, Florians Lebenspartnerin Tina Jacke und Dr. Jörg Schilling, mit dem Florian zusammen den Schaff-Verlag führte.

Mit der Unterstützung von 399 Menschen aus aller Welt konnten wir im vergangenen Jahr die Finanzierung des Buchprojekts über eine Crowdfunding-Aktion sichern. Für ihre Hilfe sind wir zutiefst dankbar.

Hier geht's zur Website des Buchprojekts: www.florian-afflerbach-der-zeichner.com


Zurück

KONTAKT
IDEEN: Afflerbach | Katharina Afflerbach | Beuthener Str. 21 | D-51065 Köln | Mobil +49 1573 573 5669 |

KATHARINA AFFLERBACH
Katharina Afflerbach erzählt Ihre Geschichte, vom Elevator Pitch bis zum Website-Text. Sie ist freie Texterin, Konzeptionerin und Marketingspezialistin in Köln. Ihr Auftrag: klare Worte für klare Produkte und Dienstleistungen.

Copyright © 2018 Katharina Afflerbach | Datenschutzerklärung | Impressum
Auf dieser Website ist die Webstatistik Google Analytics datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & opt-out