Zurück
Geschichten

Yoga im soulful Hotel

2018-05-06 09:32
Das neue Yoga-Angebot auf der Hotel-Website

Augen zu, Herz auf

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was Yoga alles mit mir macht. Oder für mich macht. Und aus mir macht. Umso mehr freute ich mich, als feststand, dass das soulful Hotel SILENA sich eine Resident Yoga Teacher ins Haus holen und einen neuen Yogaraum gestalten wollte. Als Fortsetzung meiner Textarbeit für die Hotel-Website habe ich Yoga-Retreats geschnürt, das Yogaangebot vertextet und die Namen für den Yogaraum und die Yoga-Retreats entwickelt.

In der ersten Sommersaison 2018 wird das SILENA, das erst Weihnachten 2017 eröffnete, sich ausprobieren und gemeinsam mit den Gästen Erfahrungen sammeln. Daher entwickelte ich im Auftrag von Spoor Hotelmarketing Yoga-Retreats, die unkompliziert und einladend wirken: ein Yoga Anfänger-Retreat, ein Intensiv-Retreat für Menschen, die schon mit Yoga vertraut sind, und ein einwöchiges Yoga- und Wander-Retreat. In den Texten schwingt der besondere Charakter des soulful SILENA mit, das Gefühl von Leichtigkeit, von Freiheit und dem Genuss, sich einfach mal rundum um sich selbst kümmern zu können.

Für den erweiterten Kundennutzen und Vorteile in der organischen Websuche (SEO) plante ich einzelne Seiten zu verschiedenen Yoga-Themen, darunter Yoga an Kraftplätzen und Yoga im Wochenprogramm. Auch für die Resident Yoga Teacher und den Yogaraum konzipierte ich eigene Landingpages.

Ach ja, und die Namensentwicklung: Den Yogaraum taufte ich "Kingdom of Yoga", das Yoga-Retreat für Anfänger "Yoga Awakening", das siebentägige Intensiv-Retreat "The Soul of Yoga" und das einwöchige Yoga-Wander-Retreat schlicht und einfach "Yoga und Wandern". So langsam spüre ich, dass Naming-Projekte - nicht nur in der Hotellerie - zu meinen Lieblingsprojekten gehören.

Zurück

KONTAKT
IDEEN: Afflerbach | Katharina Afflerbach | Beuthener Str. 21 | D-51065 Köln | Mobil +49 1573 573 5669 |

KATHARINA AFFLERBACH
Katharina Afflerbach erzählt Ihre Geschichte, vom Elevator Pitch bis zum Website-Text. Sie ist freie Texterin, Konzeptionerin und Marketingspezialistin in Köln. Ihr Auftrag: klare Worte für klare Produkte und Dienstleistungen.

Copyright © 2018 Katharina Afflerbach | Datenschutzerklärung | Impressum
Auf dieser Website ist die Webstatistik Google Analytics datenschutzkonform installiert. | Mehr Infos & opt-out